Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Dienstag, 1. August 2017

31. Juli gegen 17 Uhr

















Am 25. Mai teilte mir Herr Camps vom Amt Rostocker Heide mit, man sei dabei, mit dem Amt für Straßenbau und Verkehr eine für alle Seiten akzeptable schnelle Lösung des Parkplatzproblems vor der Fa. Abschlepp-Harry zu finden („Behinderung gerade von Radfahrern, Bürgern mit Rollatoren und Eltern mit Kinderwagen“).
Man sollte sich beeilen. Schließlich hat sich Bentwisch um den Titel „Seniorenfreundliche Gemeinde“ beworben.                  /Jan Zielke

2 Kommentare:

  1. Dieses Parken erscheint schon dreist! Und es sieht danach aus, als würde es sich nicht nur um 5 min. handeln. Traurig, daß das so toleriert wird. Traurig, daß der Fahrer anscheinend so wenig Umsicht und Rücksichtnahme übt.

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich hilft hier nur, falls es regelmäßig passiert, Foto machen, mit Datum, Ort und Uhrzeit versehen und ab an die Polizei schicken. Auf die Dauer kann sowas auch beim Amt nicht ignoriert werden.

    Das sieht man doch, daß dieses Parkmanöver ein absolut rücksichtsloser Akt ist. Und es läßt vermuten, daß es sich weiterhin noch nicht einmal um einen kurzen Zeitraum handelt, was die Sache an sich auch nicht besser macht.

    AntwortenLöschen