Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Donnerstag, 4. Januar 2018

Das Schlemmer Eck im Börgerhus ist eröffnet


















Heute um 10 Uhr war es so weit. Mit einem Gläschen Sekt bzw. Orangensaft und kleinen Ansprachen von Dr. Knaape, dem Geschäftsführer der "Ohne Barrieren" Wohnen und Sozialdienste gGmbH und unserer Bürgermeisterin ging es los. Mit dem Bistro ist unser Börgerhus nun komplett. Ein Aspekt an dem Betreiber ist besonders sympathisch. Er beschäftigt Menschen sowohl ohne als auch mit Handicap.
Die Öffnungszeiten
Montag – Freitag 7.30 bis 17 Uhr
(Mittagstisch 11.30 bis 14 Uhr)
Samstag 7.30 bis 12 Uhr
Die Preise sind für unterschiedliche Kaffees von 1,20 bis 1,50 Euro und ner Bockwurst für 1,50 oder einem Knacker für 1,80 Euro moderat. Ebenso die für den Mittagstisch (die aktuellen Pläne zur Vergrößerung bitte anklicken).

Speiseplan 4./5.1.2018
Speiseplan 8. bis 12.1.2018



 








  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen