Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Sonntag, 6. Mai 2018

Das Gemeindehaus in Klein Kussewitz


Im Nachgang der letzten Sitzung unseres Ausschusses für Schule, Jugend, Kultur und Sport und der Diskussion um die Weiterführung des Freizeittreffs in Klein Kussewitz kam mir die Idee, mal im seit dem 1.1.2018 geltenden Gebietsänderungsvertrag nachzusehen:
§ 3 (2) Satz 2: Das kulturelle und gesellschaftliche Leben soll gepflegt werden; insbesondere sind die bestehenden Einrichtungen und Vereinigungen in allen künftigen Ortsteilen der Gemeinde gleich zu behandeln und finanziell angemessen zu unterstützen.
§ 10 (5) Die Gemeinde fördert den Erhalt der . . . sozialen Einrichtungen im gesamten Gemeindegebiet.
(6) Das bestehende Gemeindehaus in Klein Kussewitz soll weiterhin der öffentlichen, das Gemeinwohl fördernden Nutzung zur Verfügung stehen und erhalten bzw. umgestaltet werden. 
Schon vergessen?

Jan Zielke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen