Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Freitag, 21. September 2018

Manchmal liest man nicht gründlich genug.


Wie ich schon schrieb, hatte ich Einsicht in den Fördermittelantrag zum Bau der Straße Am Sportplatz.
In ihm ist auch die „Ausgangssituation“ beschrieben, also wie sich die derzeitige Situation darstellt, die man ja verbessern will. 
Da steht unter anderem folgendes: „Über diese Straße sind die Kindertagesstätte, der Sportkomplex, die Feuerwehr, das Hotel zur Hasenheide sowie Grundstücke von Anwohnern des Ortes erreichbar.“ Wie macht man das bitte über eine Sackgasse?
Unter „Zielstellung“ steht dann, man wolle geordnete, sichere Verkehrsverhältnisse schaffen.
Darf man schreiben, der Fördermittelgeber wurde belogen? 
Wer ist für den Text verantwortlich? Wer hat ihn gekannt?   
Jan Zielke

1 Kommentar:

  1. Lieber Anonymos von 15.50 Uhr: Ich widerspreche Ihnen nicht. Dennoch werde ich Ihren anonymen Kommentar nicht veröffentlichen, denn es ist nicht auszuschliessen, dass dann letztlich ich für dessen Inhalt zur Verantwortung gezogen werde.

    AntwortenLöschen