Montag, 22. September 2025

Bentwisch – Klein Bartelsdorf – Neuendorf – Brodersdorf

 

Es hat ein Weilchen gebraucht, um bei mir zu wirken. In der Sitzung des Bauausschusses am 17. September wurde es kurz erwähnt: Bentwisch wolle nun die Straße ab Klein Bartelsdorf in Richtung Neuendorf an der Stromrichterstation vorbei ertüchtigen. Ein separater Radweg sei auch geplant. Gespräche über die Weiterführung auf Brodersdorfer Seite habe es dazu bereits gegeben.

 

Wenn wir das wirklich tun, dann zementieren wir die Funktion des Klein Bartelsdorfer Weges als Durchgangsstraße für den durch Navigationsgeräte geleiteten Verkehr über die B105 und die Stralsunder Straße aus dem Nordosten, sowie über den Hafen aus den skandinavischen Ländern, vorbei bei ALDI und EDEKA in Goorstorf sowie Kaufland in Bentwisch, in Richtung Süden – in Hör- und Sichtweite der ebenfalls in den Süden führenden A19!

 

Ich habe hier im Blog in einem Beitrag am 13. März 2025 bereits einmal auf eine Gesetzesänderung hingewiesen, mit deren Hilfe dem entgegen gewirkt werden könnte. HIER ist sie gut verständlich erklärt.

 

1 Kommentar:

  1. Sie haben die Kundschaft der beiden Märkte in Brodersdorf und Bentwisch aus dem Umland vergessen, für die dann kein Grund mehr besteht, die schmale Buckelpiste zwischen Neuendorf und Klein Bartelsdorf zu meiden. Passt im Übrigen perfekt in das angedachte Entwicklungskonzept für Bentwisch. Sicher der selbe Mastermind.

    AntwortenLöschen