Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Freitag, 1. April 2016

Das neue Gemeindehaus ist eröffnet!


nach dem Brand am 23. April 2009


















wie ein Phönix aus der Asche: 1. April 2016

















Das auf den Namen „Börgerhus“ getaufte Gemeindehaus wurde heute mit kleinen Ansprachen unserer Bürgermeisterin und dem Geschäftsführer der Bentwisch GmbH Ralph-Michael Achtenhagen offiziell seiner Bestimmung übergeben. Alles ist offenbar rundum gelungen. Bis auf eine sind alle Wohnungen vergeben. Im Gespräch mit den neuen Mietern gewinnt man den Eindruck, dass sie sich schnell eingewöhnt haben und wohlfühlen. Der ASB mit Frau Kemlein sowie die Physiotherapie und der Pflegedienst haben ihre Arbeit aufgenommen. Eine Logopädiepraxis sowie ein Bistro werden folgen. Und wenn ein Arzt bzw. eine Ärztin für die Praxisräume gefunden und der Bürgergarten fertig ist, kann man sagen: Perfekt!
Und noch etwas: Seit heute verfügt unsere Gemeinde über eine eigene Homepage: http://www.boergerhus-bentwisch.de                    
               
Jan Zielke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen