Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Donnerstag, 14. Juni 2018

Nachlese der Bauausschusssitzung vom 13. Juni


Zu Tagesordnungspunkt 5 – der Ergänzung der Klarstellungs- und Ergänzungssatzung des Ortsteils Klein Kussewitz - gibt es noch Klärungsbedarf. Ein Beschlussvorschlag wurde nicht gefasst.
TOP 6: Die Ausschussmitglieder sprachen sich für die Klarstellung und Ergänzung der Innenbereichssatzung von Albertsdorf aus.
TOP 7: Die Befahrung des Gemeindegebietes durch die Mitglieder der Bauausschusses und der Gemeindevertretung am 25. Mai wurde allgemein als Erfolg gewertet und sollte zu gegebener Zeit wiederholt werden.
Tischvorlagen
- Einer geringfügigen Abweichung der Baugrenze auf einem Grundstück des neu entstehenden Wohngebietes „Birkenreihe“ (zwischen dem Kommunalen Friedhof und NTK-Gebiet) stimmte der Bauausschuss zu.
- Das Umspannwerk an der Straße zwischen Bentwisch und Harmstorf soll baulich und technisch erneuert werden – keine Bedenken von Seiten des Bauausschusses.

Weiterhin gab es Diskussionen über zwei Radwege zwischen den Klein Kussewitzer Ortsteilen und die Ortsdurchfahrt durch Klein Kussewitz und zur Finanzierung der Maßnahmen.

Zur Sanierung des Kellers der Kita sollen dessen Außenwände isoliert werden.
                                                   
 Jan Zielke / Informationen von Manfred Malik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen