Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Mittwoch, 17. April 2024

Und unser Bürgermeister . . .

. . . äußert sich HIER zur gegenwärtigen Situation der Gemeinde und den Aussichten für die Zukunft in seiner Kolumne für den Monat Mai.

3 Kommentare:

  1. welch Glück, dass es „da oben“ immer jemanden gibt, den man für Misserfolge oder eigenes Versagen verantwortlich machen kann: Schwerin, die in Berlin … vielleicht den Lieben Gott ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch Glück, dass sich immer ein engagierter findet, den man dann beschimpfen kann und dem man Versagen vorwirft. Man sollte Herrn Krüger und der Gemeindevertretung zu Gute halten, dass bei aller Frustration über die Situation an aufgeben nicht zu denken ist. Frust muss auch mal geteilt werden, schön dass auch in diesem Block Leser und Zuhören sind.

      Löschen
    2. Eitelkeit, Selbstgerechtigkeit, kaum Fakten.
      Mal ne klare Frage: Was macht eigentlich mein Hallershof, die beiden Wohnblöcke im Rohbau, die vor Jahren Herrn Holtz zugesprochen wurden und die fertig zu stellen er bis heute nicht hinbekam. Wäre doch ein Thema für die nächste Kolumne.

      Löschen