Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Donnerstag, 13. Mai 2010

Seniorenbetreuung durch den ASB











Am 12. Mai stellte der Bürgermeister im Gemeindezentrum den zahlreich versammelten Senioren bei Kaffee und Kuchen Frau Kemlein als ihre neue Betreuerin vom ASB vor. Frau Kemlein ist als Sekretärin an der Grundschule allgemein bekannt und geschätzt, und es bedurfte deshalb nur weniger Worte. Für die Anfangszeit steht ihr Frau Broschei mit Rat und Tat zur Seite. Sie führt im Begegnungszentrum in Blankenhagen - ebenfalls für den ASB – die Arbeit mit den Senioren und zusätzlich mit Jugendlichen durch. In Blankenhagen reichen die Angebote von unterschiedlichen Kursen über Ausflüge bis zu Abenden mit Kartenspiel. Daran wolle man sich in Bentwisch orientieren. Herr Schwaß sprach von bis zu zwölf Veranstaltungen im Monat. Ob das zu hoch gegriffen ist bleibt abzuwarten. Sicher wird jedoch mit einem erweiterten Angebot die Anzahl der Teilnehmer steigen. So könnte schnell die Grenze der Kapazität unseres Gemeindezentrums erreicht werden.
Dieter Witte und die anderen Kameraden von der Feuerwehr sorgten für den Kaffee, und Horst Rademacher sagte den Senioren auch für die Zukunft die tatkräftige Unterstützung durch die FFW Bentwisch zu. Und Frau Kemlein ließ schon mal eine Teilnehmerliste für eine Fahrt ins Kräuterhotel Ehmkendorf rumgehen.

Jan Zielke

1 Kommentar:

  1. Hervorragende Grafik Diese Seite und Buchung erregte meine Aufmerksamkeit. Es ist schön, dass Blogs wie dieses existieren!

    AntwortenLöschen