Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Mittwoch, 10. Februar 2016

Windmühlen – Einwohnerversammlung


In einem Kommentar zu meinem Beitrag vom 5. Februar wird mir unter anderem vorgeworfen, keine Initiative zur Einberufung einer Einwohnerversammlung zum Thema Windenergieanlagen ergriffen zu haben. Das ist leider richtig, und es wird auch dadurch nicht besser, dass ich mit diesem Versäumnis nicht allein dastehe.
Ich habe mich kundig gemacht. Die Eingangsfrist 4. März für Stellungnahmen und Einwendungen gilt sowohl für Einzelpersonen als auch für die betroffenen Gemeinden. Bis dahin ist ausreichend Zeit.
Ich werde also unsere Bürgermeisterin anschreiben und anregen, möglichst kurzfristig eine außerordentliche GV-Sitzung einzuberufen und die betroffenen Bürger dazu einzuladen.
Solange ein Beschluss noch nicht umgesetzt ist, kann man ihn aufheben und einen neuen fassen.
Jan Zielke
 
16. Februar: Frau Strübing lehnt eine außerordentliche GV-Sitzung zum Thema Windeignungsgebiet ab: der Beschluss kam ordnungsgemäß zustande; die Bürgerinnen und Bürger wurden informiert; die Erschienenen erhielten Rederecht; Sie kennen ihre Rechte und können Einwände und Hinweise beim Planungsverband einbringen.    /Zielke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen