Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Mittwoch, 24. August 2016

Mehrgenerationenspielplatz - erster Spatenstich





Noch im September soll er fertig sein – der Mehrgenerationen-
spielplatz am Sportforum.
Heute um 10 Uhr war es so weit. Nachdem der Planer Thomas Henschel den Kindern der Kita als künftigen Hauptnutzern das Projekt erläuterte, gab unsere Bürgermeisterin das Kommando für den „ersten Spatenstich“, der ein erster Griff mit der Baggerschaufel war. Neben den Kindern werden dort auch die älteren Semester Möglichkeiten finden, sich körperlich fit zu halten.  /Jan Zielke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen