Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Freitag, 9. Dezember 2016

„The Messiah“ – eine kurze Nachbetrachtung


Woran mag es gelegen haben, dass die Besucherbänke unserer Kirche nur spärlich besetzt waren und sich das Publikum im Verhältnis zu den Mitwirkenden eher in der Minderzahl befand - glatte Straßen und schlechtes Wetter, Fußball oder was anderes spektakuläres im Fernsehen, zu popelige Interpreten (man ist besseres gewöhnt!), unaufschiebbare Einkäufe, mangelnde Werbung?
Ich vermute mal, hätte sich Mario Barth angekündigt oder wären die Kastelruther Spatzen gekommen, hätte unser Sportforum den Ansturm des Publikums nicht befriedigen können, sei das Wetter wie es wolle, und die Einkäufe hätten auch warten können.
Armes Deutschland, möchte man sagen. 
Aber woanders ist es wohl auch nicht besser.

Jan Zielke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen