Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Montag, 27. Februar 2017

Der Versuch, ein Motorrad zu verkaufen.


Zu DDR-Zeiten hatte ich mal ne ES. Moped bin ich auch gefahren.
Als ich dann 60 wurde schaffte ich mir noch mal eine Honda mit gut 70 PS an. Nun bin ich in einem Alter, in dem man sagt, es ist genug und stellte sie bei ebay zum Verkauf ein.
Ich sage, wie es ist: Man rennt mir nicht die Bude ein. Umso mehr freute ich mich, als ich eine SMS folgenden Wortlauts erhielt:
  
„Guten tag ist ihre motorraeder/roller Aufgeführt auf kleinanzeigen immer noch verfügbar zum verkauf bitte bekommen zurück nach mich auf mullerheinz377@gmail.com“

Weil mein Rückruf über die im Display angezeigte Rufnummer 015735995628 lediglich von einer weiblichen englischsprachigen Maschinenstimme beantwortet wurde, schrieb ich an mullerheinz377@gmail.com, dass das Motorrad noch zu haben sei.
Daraufhin kam von  Marcel Müller - marcel@mission-mail.com folgende Anwort:

"Guten Morgen,
Vielen Dank für Ihre Antwort, bin daran interessiert, es zu kaufen. Wie lange hast du das schon gehört? Ist es immer noch einwandfrei und wann hast du den Motor bedient? Ich werde gerne deinen aktuellen Preis dafür kennenlernen? Wartet darauf, bald von Ihnen zu hören.
Freundliche Grüße.“

Wahrheitsgemäß antwortete ich per Email, das alles stünde in meiner Anzeige, worauf Marcel Müller (oder Mullerheinz) höflich blieb und schrieb:   

Vielen dank für ihre antwort schätze ich ihre antwort. ich werde es zu meinem Haus in Österreich kaufen, und meine transportgesellschaft wird für die verpackung und nötigenfalls das abbauen verantwortlich sein auch sie werden für die auswahl an der gebenden verfügbaren adresse des artikels kommen, sobald Sie das geld so erhalten, was der letzte preis ist, den sie
bereit sind zu verkaufen
Das erwarten ihrer freundlichen antwort.“

Ach, vielleicht fahre ich die liebe Honda doch noch etwas. 
Das Frühjahr kommt, und wenn es dann bald wärmer wird und die Sonne scheint . . .

Jan Zielke

Ergänzung 2. März: Folgende SMS (Rufnummer +49157355997829), nachdem ich gestern die Anzeige erneut bei ebay eingestellt habe: „Guten tag ist Ihre motorräder/motorroller gelistet auf kleinanzeigen immer noch erhältlich für verkauf sie kann antworten mich auf thomasmuller1@outlook.de 
dank“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen