Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Mittwoch, 1. März 2017

Lukas im Juli 2011
Lukas lebt nicht mehr. Er ist im Alter von sechsundzwanzig Jahren gestorben. Er war krank und dünn geworden, und das Atmen fiel ihm zunehmend schwer.
Wer zum Neuen Friedhof ging kannte ihn, und hatte man gelegentlich ein Stück hartes Brot oder eine Möhre für ihn, wurde man schon von Weitem mit einem freundlichen Schnauben begrüßt.
Die Kinder liebten ihn und rupften ihm Löwenzahn. Nicht nur ihnen wird er fehlen.  /Jan Zielke                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen