Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Montag, 20. März 2017

Der „LKW“ - Parkplatz beim Hanse Center Bentwisch













In Gänsefüßchen deshalb, weil es eigentlich ein Parkplatz für PKW ist. Auch wenn die Markierungen schon fast abgerubbelt sind, kann man sie sogar bei Google Earth noch erkennen. Heute Vormittag bin ich auf dem Rückweg vom Einkauf trotz einsetzenden Regens da drüben mal lang gegangen.
Die Bilder sprechen für sich (zum Vergrößern bitte anklicken).    
Jan Zielke

1 Kommentar:

  1. Gibt es auf den Parkplätzen in regelmäßigen Abständen Abfallbehälter? Auf dem Bild ist nichts zu sehen...
    Falls nicht, könnte das der erste Schritt zu einem sauberen Umfeld sein.

    AntwortenLöschen