Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Freitag, 16. Juni 2017

Nachlese der Sitzung des Ausschusses für Schule, Jugend, Kultur und Sport vom 15. Juni


Zu Beginn kam die Umsetzung der freigewordenen Spielgeräte-
kombination nach Goorstorf zur Sprache. Was da gemacht wurde war Murks: kein Pflanzendurchwachsschutz, das Holz geht bis ins Erdreich und die Einmessung war auch nicht OK.
Die Sache erinnert an den Schildbürgerstreich mit der Regenablaufrinne vor dem Haus Stralsunder Straße 9, für die die Gemeinde knapp 10 000 Euro berappen wird.
Was da gesagt wurde klang so, als träfe in beiden Fällen das ausführende Unternehmen Maik Voß keine Schuld. 
Vielleicht war es ja mal wieder das Amt.
Tagesordnungspunkt 5 – der Wunsch der Kita nach einem Sonnenschutz – wurde einstimmig befürwortet. Wie er genau aussehen soll muss eine Fachfirma sagen.
Auf die TOP 6 bis 8 zum kommunalen Friedhof kann ich ohne die Sitzungsunterlagen nicht im Detail eingehen. Das kommt am 29. Juni noch mal in die GV.
Unter Sonstiges informierte die Bürgermeisterin über eine 1000-Euro-Spende von Höffner, die der Feuerwehr zugute kommen soll.
Dirk Albrecht wollte wissen, wann endlich der Bolzplatz neben dem Mehrgenerationenspielplatz in Angriff genommen wird: Vielleicht nächstes Jahr. Man will noch mal Fördermittel beantragen. 
Jan Zielke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen