Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Samstag, 10. März 2018

OZ von gestern


Ich lese die Zeitung meist nur flüchtig. Und weil die OZ es unter „Kröpeliner-Tor-Vorstadt“ brachte bekam ich nur die Überschrift mit: „36-Jähriger fährt Zusteller um“.
Dabei war der Tatort Klein Bartelsdorf, wo am Donnerstag ein Auto einen Zeitungszusteller streifte, worauf dieser ihm etwas hinterher rief, der dann den Rückwärtsgang einlegte, um den Zusteller umzufahren und zu verletzen. Dann zischte er davon.
Weil in der Meldung das Alter des Sünders steht, war der Zusteller offenbar fix genug, um sich das Kennzeichen zu merken.   /Jan Zielke

1 Kommentar:

  1. Was muß denn noch alles passieren, um den ausufernden Durchgangsverkehr Einhalt zu gebieten.
    Mann traut sich ja nicht mehr auf die Straße !
    Muß erst jemand tödlich verletzt werden damit die Gemeinde endlich wirksame Maßnahmen
    ergreift?

    AntwortenLöschen