Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Montag, 11. Februar 2019

Das ist doch mal ne gute Nachricht!


Beschluss der Gemeindevertretung Brodersdorf vom 5.12.2018
zur Vergößerung bitte anklicken

2 Kommentare:

  1. Heißt das nun, die Straße zwischen Bentwisch und Brodersdorf über Neuendorf wird nun doch nicht zweispurig ausgebaut?

    AntwortenLöschen
  2. Anders kann ich das nicht verstehen. Die Unterlagen von Ende 2016 sahen vor, ab der Einmündung in die "Hauptstraße" die ca. drei Meter breite Straße "An den Kastanien" bis zur Gemarkungsgrenze (das sind etwa 1000 Meter) auf sechs Meter zu verbreitern – dem bisherigen Verlauf folgend.

    AntwortenLöschen