Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Samstag, 23. April 2016

Strassenbau in Klein Bartelsdorf





















Am Ende des Beitrages zur GV-Sitzung vom 7. April bezweifelte ich die Sinnhaftigkeit eines Gehweges entlang der Fahrbahn der neu zu bauenden Straße am Gutshaus in Klein Bartelsdorf. Als ich gestern gegen Mittag mal wieder meine Runde drehte, hatte ich auf eben dieser Strasse ein Pärchen mit Hund und Pferd vor mir – dort eine alltägliche Verkehrssituation.
Am kommenden Donnerstag, dem 28. April findet um 19 Uhr im Börgerhus eine Einwohnerversammlung „zur Vorstellung des Bauvorhabens Wegebau Klein Bartelsdorf“ statt. Für die Anwohner eine gute und vielleicht die letzte Gelegenheit, ihre Vorstellungen einzubringen.    /Jan Zielke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen