Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Dienstag, 3. Mai 2016

Bremsschwellen für Klein Bartelsdorf


Ortseingang
Ortsausgang
Die Klein Bartelsdorfer haben die Raserei satt. Deshalb bitten sie mit einer Unterschriftensammlung, ihre Forderung in das Straßenverkehrskonzept aufzunehmen: Bremsschwellen sollen die Kraftfahrer zwingen, sich auf der Durchfahrt durch ihren Ortsteil endlich an die vorgegebenen 30 Km/h zu halten. Bremsschwellen gab es dort schon mal. Die Bohrlöcher sind noch zu sehen (siehe oben). Dass moderne Ausführungen funktionieren können und offenbar weder Winterdienst noch Rettungsdienste behindern, zeigt die Hansestadt Rostock im Dierkower Kurt-Schumacher-Ring.    /Zielke

Dierkow, Kurt-Schumacher-Ring bei NETTO

1 Kommentar:

  1. Hallo

    Es ist höchste Zeit , den rasanten Verkehr von Bentwisch über Klein Bartelsdorf nach Neuendorf zu stoppen.
    Allerdings nicht mit dem Ausbau des Weges zur Hauptstraße.
    Es ist zu hoffen, daß bei der Umsetzung des Verkehrskonzeptes endlich im Sinne der Bürger ( Anlieger ) gehandelt wird.

    M.f.G.

    AntwortenLöschen