Freitag, 17. August 2012
Nachlese zur GV-Sitzung vom 16. August
In seinem Bericht schnitt der Bürgermeister die Verlegung des Amtssitzes Gelbensande an. Hier hoffen sowohl Rövershagen als auch Bentwisch auf den Zuschlag. Die Entscheidung soll im September fallen. Bentwisch könnte den Standort der „Alten Eiche“ anbieten. Da seien jedoch, so Herr Schwaß, noch die Eigentumsverhältnisse zu klären, und das solle in der 36. Kalenderwoche (3. bis 9. September) geschehen.
Das verstehe wer will. Ich dachte, die Buschs aus Schleswig-Holstein hätten längst verkauft.
Die KFZ-Innung Rostock-Bad Doberan hat der Kita Bentwisch Ausrüstung zur Verkehrserziehung im Wert von ca. 4000 Eu gespendet. Die OZ berichtet heute darüber.
Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge hat neben anderen Gemeinden auch Bentwisch angeschrieben und bittet um eine Spende von ca. 125 bis 150 Eu.
Viele werden sie schon bemerkt haben – die Tafeln mit den alten Ansichten, die z.B. an der „Alten Eiche“, der ehemaligen „Alten Heimat“ und dem Kindergarten aufgestellt wurden.
Einfach wunderschön!
Karten für die Abendveranstaltungen am 24. und 25. August zum 777-jährigen Dorfjubiläum können bereits jetzt erworben werden, z.B. bei Abschlepp Harry, im Blumengeschäft Przybilski oder in der Neuen Eiche.
Zugreifen! An der Abendkasse wirds teurer.
Den Bildband zum Jubiläum gibt es zum Einführungspreis
von 7,77 Eu.
Mich interessierte in der Einwohnerfragestunde, was aus der Zusage der Fa. OSTSEEFISCH geworden ist, einen Werksverkauf einzurichten: Nichts. Sie werden jedoch zum Dorffest verkaufen.
Der Bürgermeister wird das Thema weiter mit den Leuten besprechen.
Herr Strübing fragte erneut wegen des Grabens am Bahnhof nach:
Das ist Sache des Wasser- und Bodenverbandes. Die machen das nach Plan.
Die Annahme von Spenden anlässlich der 777-Jahr-Feier nahm eine größere Anzahl von Tagesordnungspunkten ein. Probleme gab es dabei nicht. Geld kann man immer brauchen.
TOP 11: Die Voranfrage einer Familie von der Straße Am Berg zum Umbau des Hauses und der Nutzungsänderung eines Ferienhauses wurde nun positiv beschieden. Sie haben ihren Antrag so geändert, dass ihm zugestimmt werden konnte (siehe auch Nachlese zur GV-Sitzung vom 14. Juni).
TOP 12: Der Auftrag für die Arbeiten zur Straßenentwässerung Am Berg bei den Häusern 16a und vor dem Block 18a - c wurde vergeben.
Jan Zielke
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallue, hallue.
AntwortenLöschenIch habe eine Frage zum Dorffest.
Bezahle ich, um nach drinnen zu gehen? Oder ist draußen, der Bereich vor der Turnhalle etc, auch kostenpflichtig?
Mich würde das sehr interessieren, da ich eig. eher draußen bin und wissen will, ob das auch schon Geld kostet.
Bitte um Antwort. Danke.
Wenn es das Wetter zulässt, wird ein Großteil der Darbietungen im Freien stattfinden. Deshalb ist sowohl am Freitag als auch am Samstag ab 19 Uhr der Zugang zum Platz vor dem Sportforum einschließlich der Halle kostenpflichtig. Kassiert wird am Eingang an der Straße „Am Sportplatz“, und für die, die Ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz des Hanse-Centers abgestellt haben, an einem Zugang hinter „Boote-Bolte“.
AntwortenLöschenDanke für die Hilfe. (:
AntwortenLöschen