Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Donnerstag, 27. September 2012

Nachlese zur Bauausschusssitzung am 26. September


Das Projekt „Feuerwehrkampfbahn“ (Punkte 5 bis 9 der Tagesordnung) nimmt langsam Fahrt auf.
Die eingezäunte Anlage soll mit ihrer 400-m-Laufbahn, dem Volleyballfeld und der Sprunggrube auch dem Schulsport zur Verfügung stehen.
Herr Steckel vom Ingenieurbüro Voß & Muderak stellte sein Grobkonzept vor und beriet mit den Gemeindevertretern und vier Kameraden der FFW Bentwisch Details wie Wasserversorgung, Beleuchtung und Befahrbarkeit des Platzes.
Zu planungsrechtlichen Fragen gab Herr Böhm Auskunft.

Punkt 10: Die Birken im Gartenweg werden in diesem Herbst oder im folgenden Jahr gefällt. Für das Abholzen der Bäume muss die Gemeinde einen Ausgleich schaffen. Die Abgeordneten favorisierten den Erwerb von Flächenäquivalenten.
Man hofft, den Gartenweg 2013 angehen zu können.

In einer Tischvorlage sprachen sich die Ausschussmitglieder dafür aus, bei Abschlepp-Harry - gegenüber der Bushaltestelle in der Stralsunder Straße auf der Seite der Schule - auch eine überdachte Bushaltestelle zu bauen.

Der Ursache für die bedenkliche Delle im Klein Bartelsdorfer Weg will man mit einer Kamerabefahrung der Regenwasserleitung zum Rückhaltebecken auf die Spur kommen. 
---------------------------------
Nachtrag 1. Oktober:
Heute bekam ich eine Email einer Anwaltskanzlei, mit der ich aufgefordert wurde, die Darstellung bezüglich der Stimmung an der Schule in diesem Beitrag sowie die beiden anonymen Kommentare zu löschen.
Klar, dass ich dieser Aufforderung unverzüglich Folge leiste!

Jan Zielke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen