Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Sonntag, 12. Mai 2013

NEU in Bentwisch: Selbstverteidigung - KRAV MAGA


Am 8. Juni 2013 findet erstmals in Bentwisch ein Einführungskurs 
in KRAV MAGA statt. KRAV MAGA ist ein modernes und sehr effektives Selbstverteidigungssystem. Es wurde entwickelt, um Personen, auch körperlich schwächere Männer oder Frauen, durch das Erlernen einfachster Techniken, in die Lage zu versetzen, jegliche aggressive Bedrohung abwehren zu können.

Im KRAV MAGA werden Techniken unterrichtet, die gegen einen oder mehrere, evtl. auch bewaffnete, Angreifer eingesetzt werden können. Ziel dieser Selbstverteidigung ist nicht der Sieg über den Gegner, sondern das schnellstmögliche Lösen der Konfliktsituation. Hierbei wird vor allem sehr großer Wert auf die Verhältnismäßigkeit gelegt.

Die Basis des Systems bilden natürliche, bei jedem bereits vorhandene Reflexe. Diese müssen nicht erst langwierig eintrainiert werden und sind auch unter extrem psychischen Druck schnell abrufbar. Die Reflexe werden durch direkte, einfache und effiziente Techniken ergänzt. Damit ist eine möglichst schnelle Beendigung der Aggression gewährleistet.

KRAV MAGA kombiniert realistische Selbstverteidigung mit einem effektiven Ganzkörpertraining. Erste Erfolge sind schnell erkennbar.

Wann: 8. Juni 2013 | 10.00 – 13.30 Uhr
Wo: Sporthalle Bentwisch | Am Sportplatz 18 a | 18182 Bentwisch
Seminarinhalte: Basistechniken des KRAV MAGA; das Seminar ist verbandsoffen und sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet; sportliche Kleidung und Hallenschuhe (helle Sohle) mitbringen; wenn vorhanden Schutzausrüstung mitbringen
Teilnehmer: ab 18 Jahre
Kosten: 35,- EUR
Anmeldung und Information:
Anmeldeschluss: 30. Mai 2013 

Falk Mahlendorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen