Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Freitag, 4. Dezember 2020

🚒 EINSATZ 🚒

Heute früh, 08:19 Uhr, wurden wir zu einem Feuer alarmiert.
In Harmstorf fing ein Holzschredder während der Arbeit an zu qualmen und stand wenige Sekunden später voll in Flammen. Die Mitarbeiter konnten noch rechtzeitig das Auto abkuppeln, um weitere Schäden zu vermeiden.   /Martha Michelle Schuldt 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken

4 Kommentare:

  1. Kopfweiden sind zwar landschaftstypisch und auch schön. Ihre früher erhebliche wirtschaftliche Bedeutung haben sie aber mittlerweile verloren. Im Gegenteil: Sie brauchen regelmäßig aufwändige und kostenintensive Pflege und dabei brennen dann auch noch die Schredder wegen Überlastung ab. Vielleicht wäre es auf längere Sicht wirtschaftlich, sich von diesen Bäumen zu trennen und neu zu pflanzen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herr Zielke,
    wissen Sie noch wann die Bäume an der Straße gepflanzt wurden?

    AntwortenLöschen
  3. Das muss um 2009/2010 gewesen sein. Wenn Sie mal im Kopf dieses Blogs auf den Link mit den alten Luftbildern klicken, „Bentwisch“ eingeben und die Darstellung von 2010 anwählen, können Sie an den Stellen, wo jetzt erwachsene Bäume stehen, „etwas“ erkennen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss mich verbessern. 2005 war da auch schon was.

    AntwortenLöschen