Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Montag, 19. Dezember 2022

Zum Jahresende

 

Das war sie, die WM. Obwohl relativ ahnungslos von Fußball habe ich viele der Spiele gesehen und genossen. Als Rentner hat man Zeit - liegend, den Rechner vor sich auf den Knien. Es war spannend. Das Finale: unfassbar, Wahnsinn!!!

 

Und morgen ist alles vorbei . . .

 

Was mag das ganze Theater gekostet haben, der Bau der Stadien und der ganzen Infrastruktur, der Unterkünfte, die vielen Flüge. Der Verbrauch kostbarer Ressourcen! Mein Gott – die Umwelt! Was hätte man mit den vielen Milliarden nicht alles machen können. Hätte es ne Nummer kleiner nicht auch getan? Der „Marktwert“ der einzelnen Spieler: dreistellige Millionensummen! Die korrupte FIFA-Bagage. . .

 

Was war´s?: Werbung für einen autoritären Staat, der sein giftiges Öl Gas auch weiter verkaufen will, weil er sonst nichts hat. 

Und Spiele für´s Volk eben.

 

Trotzdem wünsche ich Ihnen gesunde, stressfreie und erholsame Weihnachtsfeiertage und kommen Sie gut rüber nach 2023.

Und: „Herr, lass es endlich Hirn regnen!“

2 Kommentare:

  1. Lieber Herr Zielke,
    ich finde Ihren Blog immer wieder sehr informativ und wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Beste Grüße aus Klein Kussewitz
    SH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ihnen auch alles Gute und Grüße nach Klein Kussewitz.

      Löschen