zur Vergrößerung bitte auf die Fotos klicken
Nachtrag: Ich habe mal nachgeschlagen. Im April 2021 behandelte die GV unter TOP N24 den Verkauf der Mehrfamilienhaus-Baugrundstücke im Wohngebiet "Hallershof". Herr Krüger schrieb darüber in seinem Bürgermeisterbericht für den darauffolgenden Mai, ohne jedoch Namen zu nennen. Es lohnt, diesen Beitrag erneut zu lesen.
Einschub 5. April 2023: Auf der neu gestalteten Webseite der Gemeinde ist der Beitrag nicht mehr abrufbar. Bei Interesse klicken Sie bitte HIER. Dann landen Sie beim Mitteilungsblatt des Amtes für den Mai 2021. Dort steht er wortgleich auf den Seiten 3 bis 5.
Kurz gefasst: Weil es „beim Verkauf der Grundstücke zu einigen Verzögerungen bei der Vertragserfüllung“ kam beschloss die Gemeinde „mit übergroßer Mehrheit“, den bestehenden Kaufvertrag zu lösen. Danach bewarben sich mehrere weitere Interessenten mit gleichwertigen Angeboten um die Grundstücke. Dennoch bekam der zuvor säumige Vertragspartner – nun unter neuen Bedingungen – erneut den Zuschlag. Die im Dreck liegende Plane nennt ihn: die jh-holding von Herrn Jonas Holtz!
Der Fertigstellungstermin Dezember 2022 ist Geschichte. Mittlerweile soll es im März 2023 was werden. /Jan Zielke
Will uns da nicht mal jemand sagen, wer für Herrn Holtz votiert hat?
AntwortenLöschenDas würde mich auch brennend interessieren.
AntwortenLöschenDas wird wohl nicht passieren, denn Mauscheleien un Korruption werden immer verschleiert und finden im Verborgenen statt, im Großen und auf kommunaler Ebene.
AntwortenLöschenInteressant, mal die beiden Firmen RoWerk 18, Neuendorfer Weg 05, 18184 Neu-Roggentin und JH Holding GmbH, Gewerbestraße 1, 18184 Broderstorf bei Maps zu googeln und dann nach deren Geschäftsführern zu schauen. Nähe schafft Vertrauen. Wem gehörte doch mal gleich der Acker, auf dem Hallershof entstanden ist?
AntwortenLöschenGehörte vielleicht der "Acker", auf dem die jh-Holding in Neu Roggentin gebaut wurde früher mal dem Eigentümer von RoWerk 18?
LöschenLäuft prima in Peitmannhausen 👍🏻
AntwortenLöschen