Bentwisch (und ganz Mecklenburg-Vorpommern)

im Jahre 1953 von oben!

Faszinierend! Mit etwas Geduld und Zeit können Sie sich hier ein Bild davon machen, wie es bei uns kurz nach dem Krieg aussah - vor siebenundsechzig Jahren. Einfach Ortsnamen eingeben. Außerdem kann man dort die Liegenschaftsgrenzen abrufen.

* * *

Donnerstag, 25. Juli 2024

Die Kolumne für den August 2024 . . .

. . . unseres neuen Bürgermeister Ralf Will können Sie ab jetzt im Mitteilungsblatt Nr. 8/24 des Amtes ab Seite 4 nachlesen.
Ergänzung 26.7.24 16.40 Uhr: Jetzt ist die Kolumne des Bürgermeisters auch HIER abrufbar.

4 Kommentare:

  1. Ich hoffe Herr Will weiß jetzt genau , wer ihn gewählt hat und wer nicht .
    Auch , wenn er es nicht hören will , die alten Gemeinden haben ihn abgelehnt . Genauso , wie Andreas Krüger als ersten stellvertretenden Bürgermeister. Die Bürger werden das nicht ohne Grund gemacht haben . Wenn man die älteren Bürger befragt , wer die Bürgermeister waren , fallen ihnen sofort , Fritz Albrecht , Frau Schwaß oder Frau Strübing ein . Von Herrn Krüger hört man leider kaum was . Aber vielleicht schafft Herr Will ja , seinen Namen in Bentwisch zu integrieren, aber dann muss er verstehen , das die Mehrheit der Bentwischer Bürger eine Gemeindevertretung hat , die zu 75 Prozent nicht die Bürger für 10 Dörfer sind . Ansonsten sehe ich persönlich schwarz für ihn und er würde die gleiche Betitelung bekommen , wie sein Vorgänger „ Bürgermeister aus Gross Kussewitz „.
    Herr Will , ich wünsche ihnen immer , ein richtiges Händchen zu haben und das sie das Umsetzen, was sie vorhaben .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe nicht, was dieses permanente Bashing des alten Bürgermeisters in diesem Forum soll. Es wurde neu gewählt, jemand anderes hat das Amt übernommen und jetzt sollte man den Blick auch wieder in die Zukunft richten bzw. die Vergangenheit hinter sich lassen. Mit solchen Kommentaren unterstützt man eine mögliche Spaltung der Gemeinde, was in meinen Augen nicht zielführend ist. Von daher wäre eine Rückkehr auf die Sachebene von allen Beteiligten wünschswert.

      Löschen
    2. Das solls hiermit zu diesem Thema gewesen sein.

      Löschen
    3. Haben wir nicht Bürger aus Kussewitz in der Wählervereinigung Bürger für Bentwisch?

      Haben wir nicht Bentwischer in der Wählervereinigung 10 Dörfer eine Gemeinde?

      Hat nicht Bentwisch die meiste Aufmerksamkeit im Bereich der Weiterentwicklung bekommen in den letzten Jahren - mit dem Geld, dass die Kussewitzer mitgebracht haben?

      Hat nicht die Entwicklung von 7 Wohngrundstücken in Volkenshagen ermöglicht, dass in Bentwisch die Finanzen besser geworden sind?

      Ich finde hier ist ne Menge Meinung vertreten für so wenig Ahnung.

      Löschen