Geboren Anfang 1945 in Stettin; verheiratet, ein Sohn; in Bentwisch seit 1978. Ingenieur – jetzt Rentner. In der Vergangenheit engagiert in der Bürgerinitiative „Ortsumgehung Bentwisch“; Mitglied der Wählervereinigung „Bürger für Bentwisch“; Gemeindevertreter von 2004 bis 2009 und erneut seit den Wahlen im Frühjahr 2014. Niederlegung des Mandates am 12. Oktober 2020.
Zu dem Kommentar vom 1. Oktober um 21.26 Uhr: Da haben Sie aber fein in Geschichte aufgepasst: der Kaiser,. . . und die Postkutsche! Heute müssen die Kindlein nicht mehr auf der Straße spielen. Da dürfen sie im Warmen auf dem Sofa liegen und bei Chips und Cola am Handy oder mit der Konsole spielen. Da schmieren die Lümmel nicht mehr die Straße voll und Sie und Ihr mehr oder weniger dickes Auto haben freie Bahn.
Hallo
AntwortenLöschenHeute heißt es "Freie Fahrt für freie Bürger",
ohne Rücksicht auf Verluste.
AntwortenLöschen.....und wir hatten noch den Kaiser und durch Bentwisch fuhr die Postkutsche !
Zu dem Kommentar vom 1. Oktober um 21.26 Uhr:
AntwortenLöschenDa haben Sie aber fein in Geschichte aufgepasst: der Kaiser,. . . und die Postkutsche! Heute müssen die Kindlein nicht mehr auf der Straße spielen. Da dürfen sie im Warmen auf dem Sofa liegen und bei Chips und Cola am Handy oder mit der Konsole spielen. Da schmieren die Lümmel nicht mehr die Straße voll und Sie und Ihr mehr oder weniger dickes Auto haben freie Bahn.
Für den Oberschlaumeier vom 2.Oktober um 07.46:
AntwortenLöschenPostkutschen in Deutschland ( Hochkonjunktur ) : 1820 - 1900
Kaiser Friedrich III. : 1831 - 1888
Das Grundproblem wurde hier leider nicht verstanden ... Schade!!!
Löschen