"Noch bis Ende Oktober können Bürger*innen Grünschnitt und Laub aus den Haushalten und Privatgärten an den vorgesehenen Sammelplätzen der Gemeinde entsorgen. Wir möchten sie bitten in den Schredderboxen auf den Sammelplätzen ausschließlich Äste und Sträucher bis 15cm Dicke zu entsorgen. In den Grünschnittcontainern dürfen alle Grüngut-Abfälle entsorgt werden."
Mittwoch, 5. Oktober 2022
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Es wäre auch schön, wenn wirklich nur Schreddergut auf die Ablageplätze gelegt wird. Leider sieht man immer wieder, dass Leute zu faul sind, ihren Grünschnitt in den Container zu packen. Meist wird nur die Karre auf den Strauchgutplatz gekippt…so wird es bald wohl keine Container mehr geben…
AntwortenLöschenHallo Herr Zielke, können Sie sagen, von wem diese Aussage über die Grünschnittcontainer stammt?
AntwortenLöschenDie Aussage darüber, dass die Container noch bis Ende Oktober an den Stellplätzen stehen werden, stammt von der Homepage der Gemeinde. Die Kritik über das Verhalten einiger Nutzer ging bei mir anonym ein.
LöschenNun ist die politisch korrekte Schreibweise auch auf der Inernetseite von Bentwisch angekommen. Jetzt geht die Info an die Bürger*innen, die Günschnitt entsorgen möchten.
AntwortenLöschenIst das jetzt so vorgeschrieben oder die Ansicht des Verfassers der Info?
Da ich nicht der Verfasser – vielleicht auch die Verfasserin - des Textes bin und ihn - oder sie - auch nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Ich selbst sehe das Thema der gendergerechten Sprache und Schreibweise recht entspannt und mag mich in meinem Alter dabei auch nicht mehr verrenken. Alles ist im Fluss.
Löschen